Keine Kunststücke mit Elefanten

Unsere höchste Priorität ist das Wohl der Tiere und die Sicherheit unserer Models.

Auf einem Elefanten zu reiten mag dem Tier vielleicht nicht weh tun, dennoch unterstützt man damit indirekt die Tierquälerei.

Weißt du auch warum?

In Thailand z.B. werden Elefanten von klein auf mit Schlägen konditioniert, damit man auf ihnen reiten kann oder sie Kunststücke vorführen.

Genau das möchte ich nicht unterstützen! Wenn Fotos im Internet kursieren, wo man auf einem Elefanten reiten kann, wird das Bedürfnis in Menschen geschürt das auch zu wollen. Und leider macht sich die Mehrheit der Menschen keine Gedanken darüber, wie die Tiere behandelt werden…

Deswegen werden wir NICHT auf Elefanten reiten und uns auch nicht vom Rüssel hochheben lassen. Wir stehen neben dem Elefanten und deuten an, als würden wir uns an sie anlehnen.

Respektvolle Fotos von Mensch und Tier OHNE Tierleid!

Diese herzergreifende Reportage "Love & Banana - An Elephant Love Story" berichtet über die Elefanten in Südostasien, wie man mit Schlägen ihren Willen bricht, damit Touristen auf ihnen reiten können. Dieser Film hat mich zu Tränen berührt und zugleich die Augen geöffnet!

Hey, ich bin Anne...

... Mensch-Tier-Fotografin und Reiseveranstalterin mit einem grossen Herz für Tiere.

Seit Sommer 2020 arbeite ich vollzeit als Fotografin und habe mich auf Shootingreisen spezialisiert. Dank meiner Zeit als Flugbegleiterin durfte ich viel über die Bedürfnisse von Reisenden lernen, was mir heute hilft, einzigartige Reisen zu organisieren.

Mehr über mich

Das Wohl des Tieres hat oberste Priorität!

Südafrika

Südafrika 2023

1. November 2023
Südafrika

10 Dinge, die du als Frau unbedingt in Südafrika erleben solltest

9. Juli 2023
Südafrika

Packliste für Südafrika

28. Mai 2023
Fotografie

Redflags bei Shootings mit Tieren

30. April 2023
Südafrika

Fotoshooting mit Elefanten

23. April 2023
Südafrika

Südafrika 2022

8. September 2022

Share this story