Retusche der Fotos

Seit vielen Jahren fasziniert es mich, was mit Photoshop alles möglich ist. 2016 fing ich an, mich mit Photoshop zu beschäftigen und brachte mir fast alles selber bei (auch wenn ich es heute nicht empfehlen würde, sondern mir lieber Hilfe geholt hätte).

Trotz der unendlichen Möglichkeiten ist es mir wichtig, meine Kundinnen grundlegend nicht zu verändern, damit sie sich stets mit ihren Fotos identifizieren können. Das heißt, dass wir nie aus einer Kleidergröße 48 eine 36 zaubern oder die Hautfarbe ändern.

So habe ich mit den Jahren einen magischen Bildstil entwickelt, der die Kontraste hervorhebt und dennoch seine Natürlichkeit bewahrt.

2020 entschied ich mich, die Retusche der Fotos abzugeben, damit ich mich auf neue Projekte konzentrieren kann. Lisa Recklies trat in mein Leben und überzeugte mich sofort mit ihrem Können!

Lisa kümmert sich heute um die Retusche meiner Fotos und bearbeitet sie genauso wie ich es möchte. Meine Fotos haben einen hohen Qualitätsstandard, den Lisa mit ihrem Geschick nicht nur hält, sondern sogar übertrifft.

Wusstest du eigentlich, dass je nach Foto sogar der Hintergrund ausgetauscht werden kann? Oft nutzen wir Composings, um das perfekte Foto zu erschaffen. Das heißt, dass wir z.B. den Kopf des Tieres austauschen, wenn dieser nicht so ideal ist.

Doch was gehört zur Retusche der Fotos?

Wir machen eine komplette Portraitretusche, sprich wir machen die Haut geschmeidiger und entfernen Pickel und Hautunreinheiten. Unvorteilhafte Körperzonen werden angepasst wie z.B. ein Doppelkinn.

Auf fast allen Fotos können wir die Leine des Tieres entfernen, sofern es eine gibt. Außerdem werden Störfaktoren im Hintergrund entfernt.

Dank der Technik Dodge & Burn bringen wir mehr Kontrast und Plastizität ins Foto und mit meinem einzigartigen Farblook sorgen wir für den letzten Schliff.

Wir erschaffen zusammen mit der Bildbearbeitung wahre Kunstwerke, Fotos, die in ihrer Einzigartigkeit nicht zu übertreffen sind.

Danke Lisa für deine wertvolle Arbeit!

Hey, ich bin Anne...

... Mensch-Tier-Fotografin und Reiseveranstalterin mit einem grossen Herz für Tiere.

Seit Sommer 2020 arbeite ich vollzeit als Fotografin und habe mich auf Shootingreisen spezialisiert. Dank meiner Zeit als Flugbegleiterin durfte ich viel über die Bedürfnisse von Reisenden lernen, was mir heute hilft, einzigartige Reisen zu organisieren.

Mehr über mich

Das Wohl des Tieres hat oberste Priorität!

Fotografie

Ein besonderer Antrag

23. Juli 2023
Fotografie

Redflags bei Shootings mit Tieren

30. April 2023
Fotografie

Fotoshooting mit Elefanten

23. April 2023
Bildbearbeitung

Retusche der Fotos

28. Juli 2022

Share this story