Ein besonderer Antrag

1 5

Ein besonderer Antrag

Wie du deinem Partner / deiner Partnerin einen ganz besonderen Antrag machen kannst!

Fabio schrieb mich drei Monate zuvor an und berichtete mir, dass er für seine Partnerin eine Überraschung plante: Ich war hin und weg von der Idee für diesen Antrag!

Wenn man einen Antrag plant, dann soll es ein ganz besonderer aber vor allem persönlicher Moment sein. Für Sina, die Tiere über alles liebt, war die Idee, ihr einen Antrag während eines tierischen Fotoshootings zu machen, einfach perfekt!

Inhaltsverzeichnis

Vorbereitung

Überlege, was dein Partner gerne hat, gibt es einen bestimmten Moment, der euch verbindet, ein bestimmter Ort, ein gemeinsames Hobby oder Leidenschaft?

Suche dir den passenden Fotografen: Vor allem bei einem Antrag, ein so persönlicher Moment, da muss man sich einfach mit dem Fotografen wohl fühlen. Der Stil sollte zu euch passen, sprich, buche bei einem Fotografen, dessen Bildstil dir sofort zu sagt und vor allem, wo die Chemie stimmt. Das kannst du u.a. bei einem Telefonat herausfinden. Doch ganz wichtig: Informier den Fotografen, was du vor hast!

Bereite deine(n) Partner(in) auf das Shooting vor. Fabio hat seiner liebsten Sina in der Tat nichts erzählt und ihr gesagt, sie soll anziehen, worin sie sich am wohlsten fühlt!

Tatsächlich kann man anziehen, was man möchte zu einem Shooting und wenn du dir unsicher bist, frag am besten deinen Fotografen. Bei meinen Shootings schicke ich einen Shooting Guide mit, der viele Tipps für die Vorbereitung beinhaltet.

Dann solltest du den passenden Ring nicht vergessen UND dir vielleicht ein paar Gedanken machen, was du sagen möchtest.

Shooting

Sina strahlte bis über beide Ohren, als sie die Wolfshunde sah und als sie erfuhr, dass sie gleich mit diesen süßen Tieren fotografiert wird, war sie sprachlos.

Wir haben extra genug Zeit für das Shooting eingeplant, damit Sina ihr Shooting genießen kann und genug Zeit für den geplanten Antrag blieb, von dem sie bis dato natürlich noch nichts wusste.

Spätestens als ich Fabio einlud, sich ebenfalls mit Sina vor die Kamera zu stellen, merkte man, wie Fabio immer aufgeregter wurde: Denn der große Moment stand bevor…

Die richtigen Worte

Man kann sich noch so viel im Vorfeld überlegen und Sätze zusammen stellen, doch am besten sind immer spontane Worte. Was sagt man am besten? Hier ein paar Ideen:

  • Was schätzt du an deinem Partner / deiner Partnerin?
  • An was seid ihr gewachsen?
  • Wo siehst du euch wenn ihr alt seid?
  • Was sind eure Pläne?
  • Erinnere an einen schönen gemeinsamen Moment

Ich bin mir sicher, in diesem Moment wird es dir nicht die Sprache verschlagen und du wirst die richtigen Worte finden!

Dieser Moment, als Fabio vor Sina auf die Knie fiel und sie fragte, ob sie ihn heiraten möchte, rührte nicht nur Sina zu Tränen!

Sina und Fabio kennen sich seit 14 Jahren, sie sind das beste Beispiel, dass eine junge Liebe, die im Teenager-Alter entstand, halten kann und sie nun den nächsten Schritt gehen. Sie haben sich im Alter von 16 und 17 kennengelernt, haben bereits Höhen und Tiefen erlebt, sich gemeinsam entwickelt und sind miteinander älter geworden.

Vorteile eines Shootings

Jeder Antrag, egal wie er gemacht wird, wird etwas ganz Besonderes sein! Doch bei einem Shooting habt ihr einen ganz klaren Vorteil: Die Fotos, die an diesem Moment erinnern werden. Außerdem habt ihr zugleich Fotos für die Einladungskarten eurer Hochzeit!

Danke liebe Sina und lieber Fabio, dass ich diesen besonderen Antrag teilen darf!

Hey, ich bin Anne...

... Mensch-Tier-Fotografin und Reiseveranstalterin mit einem grossen Herz für Tiere.

Seit Sommer 2020 arbeite ich vollzeit als Fotografin und habe mich auf Shootingreisen spezialisiert. Dank meiner Zeit als Flugbegleiterin durfte ich viel über die Bedürfnisse von Reisenden lernen, was mir heute hilft, einzigartige Reisen zu organisieren.

Mehr über mich

Das Wohl des Tieres hat oberste Priorität!

Fotografie

Ein besonderer Antrag

23. Juli 2023
Tierschutz

Redflags bei Shootings mit Tieren

30. April 2023
Tierschutz

Fotoshooting mit Elefanten

23. April 2023
Tierschutz

Keine Kunststücke mit Elefanten

17. Juli 2022

Share this story